Mag. Alexandra Brandlmaier
Psychologin & Energetikerini

Zu meiner Person


Ich habe Psychologie studiert, weil ich wissen wollte, wie die Seele "funktioniert". Warum wir fühlen, was wir fühlen und uns davon ausgehend auf eine bestimmte Weise verhalten. Seit der ersten Unterrichtsstunde im Fach Psychologie hat mich diese Thematik in ihren Bann gezogen. Schon während meiner ersten beruflichen Schritte als Psychologin habe ich dann bemerkt, dass diese Tätigkeit sehr interessant, jedoch unter Umständen auch sehr kopflastig sein kann. Da ist in mir der Wunsch entstanden, den Körper in die Arbeit miteinzubeziehen, was mich zum Yoga als ganzheitliches Persönlichkeitsentwicklungs- und Heilsystem geführt hat. Mit Hilfe von Yoga lässt sich die seelische Heilung wunderbar auf körperlicher Ebene unterstützen.

Schließlich bin ich noch auf die Energiearbeit gestossen, die für mich nun alles vollständig macht. Mit Hilfe der Energetik bin ich nun in der Lage, sowohl körperliche und seelische Blockaden zu lösen und den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dadurch werden auch die Selbstheilungskräfte aktiviert. Es ist meine Berufung , Menschen in seelischen Krisen zu begleiten und sie bei ihrer Heilung zu unterstützen.

Meine Ausbildungen

  • Geboren am 3. September 1974
  • Studium der Psychologie an der Universität Wien
  • Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin (BÖP)
  • Fortbildung in systemisch-lösungsorientierter Beratung (INSAH Hamburg)
  • Yogalehrerausbildung in klassischem Hatha Yoga am Yoga Institut Vienna
  • Meditationslehrerausbildung bei der Yoga Akademie Austria
  • Dipl. Energetikerausbildung "Spirit Professional" bei Gisela Kriesche (Spiritlight) und bei der Trinität Akademie


  • Mitglied des Berufsverbands der österreichischen Psychologen (BÖP)